Fr., 11.9.2015 Alte Herren


Klädener SV – VfL Kalbe/M. 4-2 (1-0)


Klädener SV: Küllmann, Wichmann, F. Schreiber, Gagelmann, Kumpe, Grigo, Nilson, Braun, Sztrakay, Bäcker, Grahn, Bittkau, Thom, Schulz, Nowak (Schiri)


Kalbe: Schlaak, Oswald, Mumme, B. Schulz, Stirnat, Maumeier, Kepplinger, Gericke, Hussein, Lambertz, Paluttke, Lehmberg, Pajonk


In einem Spiel zweier gleichwertiger Teams setzten sich die Gastgeber am Ende deutlicher als es der Spielverlauf zeigte, durch. Kläden war in der ersten Halbzeit Spiel- und Feld überlegen. Von den sich bietenden Chancen konnte aber nur eine durch Grigo zur Halbzeitführung genutzt werden. Die Gäste hatten in der Anfangsphase einen Pfostenschuss aus einer direkten Ecke zu verzeichnen, das war aber dann schon alles im ersten Durchgang. In Halbzeit zwei kam von den Gästen mehr Schwung. Und nach einigem Hin und Her zwischen beiden Teams glich Kalbe durch Lambertz urplötzlich aus. Kläden wachte wieder auf und konnte wenig später durch Grigo wiederum in Führung gehen. Kalbe spielte jetzt aber besser mit und kam auch zu einigen Möglichkeiten. Die Gastgeber waren aber effektiver und konnten durch Tilo Schulz auf 3-1 erhöhen. Der VfL gab sich aber nicht geschlagen und kam wenig später durch Lambertz zum Anschluss. Die Gästehoffnungen auf ein Unentschieden zerstörte aber Bäcker wenig später mit dem 4-2 nach starker Einzelleistung. Das Endergebnis konnten die Gastgeber dann in einem fairen Spiel sicher durchs Ziel bringen.


14.9.2015


Kumpe