Fr., 17.7.2015 Alte Herren

Preussen Dobberkau - Klädener SV 2-0 (0-0)


Dobberkau:Falk, Hurtz, Döllnitz, Pe. Henning, Pa. Henning, Dräger, Schulz, Fehninger, Karlstädt, Quast, Fichte, Schröder


Klädener SV: Kumpe, Bittkau, Nilson, Helmholz, Thom, Grigo, Bäcker, Wichmann, Pieper, Sztrakay


Die Gäste reisten nur mit 10 Mann an und bekamen von Dobberkau einen Spieler ab. Es war ein Spiel das sich meist zwischen den Strafräumen abspielte. Jede Mannschaft hatte bis zur Pause eine gute Gelegenheit zum Torerfolg die sie aber nicht nutzen konnten. Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Geschehen, da beide Sturmreihen nicht sehr effektiv waren. Erst Mitte des zweiten Durchgangs kam Leben ins Spiel. Kläden hatte die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen, scheiterte aber kläglich und im Gegenzug konnte Patrick Henning freistehend zur Führung einschießen. Danach ließen die Gastgeber nach und die Gäste drängte auf den Ausgleich, aber ihre Abschlussschwäche wurde ihnen auch in Dobberkau zum Verhängnis. Gute Gelegenheiten wurden weiterhin vertan. Dobberkau hingegen konterte jetzt mehrmals und schaffte dann kurz vor Schluss durch Karlstädt mit dem 2-0 die Entscheidung.


21.7.2015


Kumpe