Fr., 22.5.2015  Alte Herren

 

TuS Wahrburg - Klädener SV 3-4 (3-3)

 

TuS: Berndt, Kozik, Meyer, H. Erdmann, I. Erdmann, Uhle, Reschke, Herper, Görges, Lüsch, Peschel, Hadschi

 

Klädener SV: Bertram, Gagelmann, F. Schreiber, Wichmann, Nilson, Grigo, Förster, Malulene, Pieper, Kumpe, Bittkau, Düwert, Braun

 

Ein knappes Spiel mit einer irren Torfolge in der ersten Halbzeit ging an die Gäste aus Kläden. Der KSV hatte in den ersten Minuten mehr Spielanteile aber keine klaren Chancen. TuS war dadurch mehr zum Kontern gezwungen und ging dann unverhofft nach einer Viertelstunde in Führung. Einen Foulstrafstoß verwandelte H. Erdmann sicher zum 1-0. Im Gegenzug schlugen die Gäste aber zurück. Eine Ecke nach dem Anstoß verwandelte Bittkau mit herrlichem Seitfallzieher volley zum Ausgleich. Nach dem erneuten Anstoß spielte TuS sofort den Ball nach vorn und Lüsch nutzte noch die Feierpause der Abwehr zur wiederholten Führung, 2-1. Die Gäste ihrerseits standen den Gastgebern nicht nach und erzielten durch Malulene postwendend das 2-2. Wieder nach dem Anstoß schlug erneut Lüsch zu, eine Flanke köpfte er zum 3-2 ein. 5 Tore in 5 Minuten sind wirklich eine Seltenheit. Das war aber noch nicht das Ende der Torflut im ersten Durchgang. Diesmal dauerte es bis zum nächsten Tor immerhin 3 Minuten. Die Gäste glichen dann durch Kumpe zum 3-3 aus. Nach dem Wechsel ließen beide Teams die Sache etwas ruhiger an. Chancen waren auch da aber wurden nicht konsequent genutzt. Mitte der zweiten Hälfte nutzte dann Pieper eine Gästeecke per Kopf zum 3-4. Nun kam wieder mehr Bewegung ins Spiel. TuS wollte mit Macht den Ausgleich, scheiterte aber zweimal ganz knapp an Latte und dem Gästekeeper. Kläden hatte noch einige gute Konterchancen, letztlich konnten sie den knappen Sieg über die Zeit retten.

 

27.5.2015

 

Verfasser: Kumpe