Fr., 18.9.2015 Alte Herren

R/W Stendal - Klädener SV 4-2 (0-1)


Klädener SV: Küllmann, Wichmann, F. Schreiber, Kumpe, Nilson, Sztrakay, Grahn, Bittkau, Pieper, Düwert, H. Schreiber


Das Spiel wurde in der Schlussminute durch die Gastgeber entschieden. Rot-Weiß war von Anfang an die Spiel bestimmende Mannschaft, konnte aber bis zur Halbzeit seine Möglichkeiten nicht nutzen. Die Gäste, altersmäßig unterlegen, spielten daher aus einer massierten Abwehr über gelegentliche Konter selten nach vorne. Aber sie machten es besser als die Gastgeber und konnten einen der wenigen Angriffe durch Kumpe zum 0-1 nutzen. Mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte schlug Rot Weiß mit dem ersten Angriff gleich zu. M. Braun nutze eine Unachtsamkeit der Gäste bei einem Einwurf und vollendete gekonnt zum Ausgleich. Wenig später legten die Gastgeber das 2-1 nach. Aber Kläden reagierte prompt durch H. Schreiber mit dem 2-2. Jetzt schien sich alles auf ein Remis einzupegeln. Beide Teams hatten nur noch wenige Chancen aber es passierte nicht mehr viel. Erst wenige Minuten vor Schluss schlief die Gästeabwehr wieder und Rot Weiß machte das 3-2. Die Partie schien entschieden. Doch dann kam die Schlussminute. Kläden hatte mit dem letzten Angriff das sichere 3-3 auf dem Fuß aber der Gastgeberkeeper hielt stark aus Nahdistanz. Den Gegenangriff nutzten dann die Gastgeber zum 4-2 und damit dem K. O. dar Gäste..


21.9.2015


Kumpe