Fr., 29.5.2015  Alte Herren

 

Klädener SV – Saxonia Tangermünde 2-3 (1-1)

 

Klädener SV: F. Schreiber, Gagelmann, Wichmann, Nilson, Förster, Kumpe, Bittkau, Düwert, Braun, Nicke, Sztrakay, Thom, Motejat, Bäcker

 

Tangermünde: Merten, Lüth, Bongarz, Kuschel, Genseke, Ebeling, S. Stolze, Heinrich, Badke, S. Dobberkau, Podubrin, M. Stolze

 

Den spielerisch und läuferisch überlegenen Gästen gelang nur ein knapper Auswärtserfolg. Von Anfang an machten die Gäste das Spiel und kreierten Chancen über Chancen, konnten aber in der Anfangsphase nur eine durch Ebeling zum 0-1 nutzen. Kläden sah sich fast nur in die Defensive gedrängt und kam sehr selten in die gegnerische Hälfte. Trotzdem konnte man sich zwei Konterchancen erarbeiten die aber ungenutzt blieben. Tangermünde dagegen ging mit seinen Möglichkeiten schon fahrlässig um, scheiterte aber auch einige Male am gut haltenden Schreiber. Kurz vor dem Wechsel konnten die Gastgeber einen Fehlpass in der Tangermünder Deckung abfangen und durch Braun überraschend ausgleichen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Tangermünde versiebte eine Möglichkeit nach der anderen und die Gastgeber kamen nicht mehr raus. Eine der Chancen konnte dann Mitte der zweiten Hälfte doch genutzt werden. S. Dobberkau machte das 1-2. Nun schien es mit Kläden endgültig bergab zu gehen, doch die Gastgeber wehrten sich weiter und erzielten 10 Minuten vor Schluss dann überraschend den Ausgleich, als Kumpe aus 30 m abzog und Merten keine Chance ließ. Nun waren die Gäste wieder gefordert. Das überlegen geführte Spiel wollte man doch noch gewinnen. Es dauert aber bis zur Schlussminute als wiederum S. Dobberkau die letzte Aktion noch zum Siegtreffer nutzte.

 

2.6.2015

 

Verfasser: Kumpe