Fr., 24.4.2015  Alte Herren


Klädener SV – Rot Weiß Stendal 3-1 (2-0)



Klädener SV: Küllmann, Gagelmann, Wichmann, Kumpe, Motejat, Manecke, Grigo, Nilson, Thom, Richter, Förster, Braun, Sztrakay, Bittkau, Düwert, Malulene, Nickel


R/W: Stattler, Köster, Haackmann, Thormann, Lentner, Liestmann, Schulz, Zacharias, Beiersdorfer, M. Braun, Wecke, Utech


Der nächste Heimsieg für die Gastgeber. Das Spiel begann fourios. Der erste Angriff der Gastgeber in der zweiten Spielminute brachte die Führung. Eine relativ harmlose Hereingabe wurde durch einen Abwehrspieler unhaltbar zum 1-0 abgefälscht. Danach fingen sich die Gäste etwas konnten aber das 2- 0 durch C. Braun Mitte des ersten Durchgangs nicht verhindern. Rot Weiß hatte aber bis zur Pause auch zwei gute Möglichkeiten zu Torerfolgen zu kommen, aber Küllmann war zweimal auf dem Posten. Nach dem Wechsel war es ein verteiltes Spiel. Großchancen blieben aus. Erst das 3-0 eine viertel Stunde vor Schluss schien die Entscheidung zu sein. Die Gäste antworteten aber kurz darauf mit dem 1-3 durch Wecke. Danach bekamen sie etwas Oberwassser und brachten den Gastgeber nochmal in Bedrängnis. Wenn in dieser Phase der durchaus mögliche Anschluss gefallen wäre hätten die gastgeber nochmal Probleme bekommen. Aber Kläden überstand diese letzten Minuten mit Glück und Geschick und siegte somit wiederholt in der noch jungen Saison..


28.4.2015


Kumpe