Fr., 16.10.2015 Alte Herren

FSV Havelberg - Klädener SV 4-2 (2-0)


FSV:Lindholz, Marx, J, Thiemann, F. Thiemann, Wege, Neumann, Rollenhagen, Pocivalnik, Rode, Hochmüller, Janke


Klädener SV: Küllmann, Wichmann, Gagelmann, Manecke, F. Schreiber, Kumpe, Nilson, Grigo, Motejat, H. Schreiber, Pieper, Düwert, Bäcker


Da die Gastgeber nur zu zehnt waren, halfen die Gäste mit einem Spieler aus. Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams wollten Tore erzielen, nur klappte das erst nicht so gut. Kläden hatte zwar zwei gute Gelegenheiten, konnte diese aber nicht nutzen. Havelberg machte es besser und ging nach einer Viertelstunde durch Pocivalnik mit 1-0 in Front. Kläden blieb dran, scheiterte aber immer wieder im Angriff. Mit dem letzten Spielzug vor der Pause nutzte dann Hochmüller die Klädener Abwehrlücken zum 2-0. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste das Spiel aber am Strafraum war meist Schluss. Havelberg konnte nur noch wenige Angriffe fahren, war aber Mitte der zweiten Hälfte zum 3-0 erfolgreich. Einen schon so gut wie entschärften Ball machte die Abwehr wieder scharf und Küllmann konnte nur noch unglücklich ins Tor abfälschen. Die Gäste blieben aber weiter dran und wurden wenig später mit dem 1-3 belohnt. Nilson verwandelte einen Foulstrafstoss sicher. Kläden wollte aber mehr und setzte weiter auf Angriff. In diese Drangphase platzte Havelberg mit einem stark abseitsverdächtigen Konter den Pocivalnik zum 4-1 verwertete. Der KSV setzte aber weiter nach und kam in der Schlussminute wieder durch Nilson zum 2-4. Mehr war dann aber für die Gäste nicht drin. Vom Spielverlauf her wäre ein Remis gerecht gewesen, aber danach fragt dann keiner mehr.


21.10.2015


Kumpe