Rückblick 2014/2015 / Vorausschau 2015/2016

Abteilung Fussball:

 

Das Spieljahr 2014/15 war für beide Klädener Männermannschaften alles andere als erfolgreich.

 

mehr lesen 1 Kommentare

Spielbericht 30.Spieltag 2014/15

Kläden (ume)

Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim Klädener SV hat Freundschaft Schernebeck den Aufstieg in die Fußball-Kreisoberliga perfekt gemacht. Anzeige Für das Team um Trainer Daverhuth, der seine Trainertätigkeit beendet, war es durchaus ein Tanz auf der Rasierklänge, denn der punktgleiche Kontrahent aus Walsleben legte schnell ein 2:0 vor. Schernebeck agierte zunächst nervös, brachte seine ersten Gelegenheiten nicht unter. Die Befreiung gab es nach einer knappen halben Stunde. Tobias Kaltenbrunner zog aus 30 Metern ab. Torwart Marco Schlitte parierte zunächst glänzend, schubste beim Nachfassen die Kugel mit der Hand über die Linie. Zehn Minuten später gab es einen doch strittigen Hand-elfmeter. Stephan Blume verwandelte sicher zum 2:0. Damit hatten die Schernebecker zu dem Zeitpunkt nach Toren mit Walsleben gleichgezogen.Im zweiten Durchgang musste dann gezittert werden. Es blieb ewig beim 2:0. Walsleben ging 6:0 und brauchte nun die letzten Minuten noch zwei Tore aufzuholen. Drei Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Robert Helmecke auf 3:0. Walsleben holte keinen Treffer mehr auf, siegte 7:1. Das reichte den Mannen vom Bökelberg. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel, bei Spielern, Fans und Vorsitzenden Gordon Lohse keine Grenzen mehr. Mit Bierduschen wurde der Erfolg ordentlich gefeiert. Trainer Sven Daverhuth wird in der neuen Spielklasse nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Als Nachfolger übernimmt Steve Steinig-Pinnecke den Job als Spielertrainer. Kläden steigt in die 1. Kreisklasse ab. Auch hier ist aber bereits ein Coach für das nächste Jahr gefunden. Christian Braun übernimmt den Posten an der Seitenlinie des KSV.Torfolge: 0:1 Eigentor Schlitte (29.), 0:2 Blume (39./HE), 0:3 Helmecke (87.).

Quelle: Volksstimme vom 15.06.2015

0 Kommentare

Spielbericht 29.Spieltag 2014/15

Kläden verliert trotz guter Leistung mit 2:1 bei Goldbeck II. Nach einem Freistoss in der 10. Minute von Thomas Rogge, verlängert ein Goldbecker Spieler den Ball ins eigene Tor. weitere Tormöglichkeiten gibt es vor allem durch Tobias Kohlmann mit Fernschüssen. In der zweiten Halbzeit klärt Thomas Rogge per Hand auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper Marco Schlitte. Rote Karte und Elfmeter, der verwandelt wird, sind die Folge. Kurz danach unterschätzt der Klädener Keeper eine Flanke. Der Ball senkt sich zum Leidwesen der Klädener in die Maschen des eigenen Tores. Kläden versucht nun zu zehnt das Ruder noch einmal rumzuwerfen, aber auch beste Chancen wollen heute einfach nicht in das Tor. Das Spiel endet mit 2:1 für Goldbeck. Kläden verliert nicht nur das Spiel, sondern kurz vor Schluss auch noch Christian Welk mit Gelb Rot.

 
0 Kommentare

Vorschau auf das Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen 2 Spiele an.

 

Den Anfang machen am Freitag Abend, 05.06.15 um 18:30 Uhr in Kläden die Ü32 Mannschaft. Gespielt wird gegen Freundschaft Schernebecks Ü32.

 

Am Samstag, 06.06.15 um 12:30 Uhr kommt es zum immens wichtigen 6 Punkte Spiel für die 1.Männermannschaft bei der Reserve von Blau-Gelb Goldbeck. Die Mannen um Eckard Thiemann sind seit 3 Spielen ungeschlagen, stecken aber noch in akuter Abstiegsnot. Die Mannschaft wird aber ihre gesamte Kampfkraft in die Waagschale werfen um mit einem 3er aus Goldbeck heimzufahren. Viel Erfolg !!!

 

Die Zweite Männermannschaft, bei welcher die 2 letzten Spiele aufgrund von Spielermangel abgesagt werden mussten, befindet sich bereits in der Sommerpause.

0 Kommentare